Chor des Jahres 2014

Strahlende Gesichter gab es am 15. März 2014 in der Hofolper Schützenhalle bei „Just for Fun“. Der Landrat Frank Beckehoff zeichnete den Chor unter Leitung von Siegfried Knappstein im Rahmen des Kreissängertages des Sängerkreises Bigge-Lenne zum „Chor des Jahres“ aus.
„Der Chor versteht es mit Herzblut, Fleiß und harter Probenarbeit, aber auch mit Spaß und Geselligkeit ein hohes Leistungsniveau und entsprechende Auszeichnungen zu erreichen. Ein Markenzeichen des Chores ist die Lennestädter Gospelnight, deren Erlös fast immer für gemeinnützige Zwecke gespendet wurde,“ so die Worte des Landrat Herrn Beckehoff.
„Mit der Auszeichnung von „Just for Fun“ zum Chor des Jahres möchte ich den Mut und das Engagement von Chorleiter Siegfried Knappstein sowie der Sängerinnen und Sängern anerkennen, sich auf Neues einzulassen. Gleichzeitig möchte ich auch andere Chöre ermutigen neue Wege zu suchen und zu finden, damit auch weiterhin Menschen für das Chorsingen begeistert werden und sie überzeugt feststellen, Singen ist für mich das Größte“, so Frank Beckehoff in seiner Laudatio.

« Chorwettbewerb in Dehrn/Lahn - 2011 Meisterchor - 2014 »