Chorfahrt 2015 nach Wiesbaden/Mainz

-

In diesem Jahr konnten wir ein erlebnisreiches Wochenende im Rhein-Main-Gebiet genießen. Bei schönstem Wetter haben wir die Landeshauptstädte von Hessen und Rheinland-Pfalz auf einem geführten Stadtrundgang, kennengelernt. Imposante Ausblicke in den Rheingau genossen wir vom Schloss Johannisberg aus, wo wir unser erstes gesangliches Stelldichein hatten. Auch den Weinkeller haben wir bei einer informativen Führung kennengelernt. Abends im Hotel konnten wir unser Repertoire ein weiteres Mal unter Beweis stellen.

In Wiesbaden war an diesem Wochenende Oldtimer Rallye. Diese Gruppe war ebenfalls in unserem Hotel untergebracht und hat uns nach dem Abendessen gebeten, für sie zu singen. Spontaneität ist ja unsere Stärke, so dass uns die Gruppe nicht zweimal bitten musste.

Eine Fahrt mit der historischen Nerobahn brachte uns auf den Neroberg, Hausberg von Wiesbaden. Hier konnten wir die russische Kirche besichtigen und haben auch hier den zahlreichen Besuchern ein Ständchen gebracht.

Ein weiterer Ausflug führte uns in die Rosenstadt Eltville zum Kloster Eberbach. Hier genossen wir ebenfalls eine sehr interessante und kurzweilige Führung, die wir mit einem kleinen Konzert in der dortigen Klosterkirche beendeten.

Bevor wir mit diesen vielen Eindrücken die Heimreise angetreten haben, besuchten wir noch als weiteres Highlight den ZDF-Fernsehgarten, der vom Mainzer Lerchenberg gesendet wird.

An diesem verlängerten Wochenende haben wir ganz viel gesungen und dass wir den Spaß, den wir dabei haben auch ausstrahlen, zeigte uns eine Gruppe, die uns auf dem Parkplatz vom Lerchenberg ein wunderbares, witziges Ständchen brachte.