Chorfahrt Sängerfest Finsterwalde

-

In diesem Jahr führte uns die Chorfahrt von Freitag bis Sonntag zum Sängerfest in die Sängerstadt Finsterwalde und damit in die ehemalige Heimat einer Sängerin von JFF.
In Finsterwalde findet alle 2 Jahre ein großes Sängerfest statt und es wird auf 8 verschiedenen Bühnen musiziert, gesungen und getanzt. Das ganze Wochenende von Freitag bis Sonntag steht da die ganze Stadt Kopf und wir diesmal mittendrin.
Mit guter Laune, Gitarren und natürlich mit gut geölten Stimmen im Gepäck machten wir uns auf den Weg nach Finsterwalde. Den ersten Abend haben wir in unserer Unterkunft am Lagerfeuer und einem guten Gläschen Wein verbracht. Der Gesang kam dabei natürlich nicht zu kurz und schließlich haben wir Freitags immer Probe :-)
Am Samstag Morgen hatten wir dann die Ehre, unser Können in dem schönen Schlosshof mit seiner tollen Akustik unter  Beweis zu stellen.  Das Konzert war für 11 – 12 Uhr geplant. Es wurde ein Konzert von sage und schreibe 3 Stunden, wobei wir vom Publikum nach jedem Vortrag mit tosendem Applaus belohnt wurden. Mit insgesamt 32 Titeln und die nahezu alle auswendig vorgetragen, haben wir das Publikum so begeistert, dass uns sehr viele Zuhörer zu den anderen Auftrittsorten quasi gefolgt sind und auch noch weitere Freunde, Bekannte usw. dazu geholt haben. Mit solcher Begeisterung des Publikums hatten wir echt nicht gerechnet. Am späteren Abend hatten wir dann Gelegenheit in der wunderschönen Trinitatiskirche zu singen. Wir haben echt noch nie eine so übervolle Kirche erlebt und waren total begeistert über so viele positive Resonanz. So wurde auch dieses Konzert zu einem vollen Erfolg und ist uns bis heute in bleibender Erinnerung! Am nächsten Morgen hatten wir dann noch einmal die Gelegenheit in der schönen Kirche die Messe musikalisch zu gestalten, welches in dieser gut gefüllten Kirche natürlich doppelt so viel Spaß machte.
Auf der Rückfahrt konnten wir in Potsdam noch das Schloss Sanssouci und den wunderschönen Park besichtigen und noch etwas Sonne tanken.
So wurde auch diese schöne Chorfahrt wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis!