Fahrt nach Friedrichshafen, an den Bodensee

In diesem Jahr führte die mehrtägige Chorfahrt den Chor an den schönen Bodensee. Unser erstes Ausflugsziel war die wunderschöne Insel Mainau. Dort hatten wir am Nachmittag die Gelegenheit unser musikalisches Können vor dem Schmetterlingshaus unter Beweis zu stellen. Unzählige Inselbesucher lauschten unseren Vorträgen und belohnten sie mit viel Applaus. Da sich unser Hotel in Friedrichshafen befand, bot es sich an, auch in der Musikmuschel der Uferpromenade einen kleinen musikalischen Abend zu gestalten. Auch dort wurden unsere Vorträge mit viel Beifall belohnt. Auf dem weiteren Programm stand ein Ausflug in die Schweiz nach Schaffhausen. Die Besichtigung der Wasserfälle und eine kulinarische Stadtbesichtigung waren für alle ein besonderes Erlebnis. Das absolute Highlight dieser Chorfahrt war natürlich die musikalische Mitgestaltung der Abendmesse im Münster von Konstanz.