Stimmfest 3

„stimmfest 3“ mit Basta und Maybebop in der Showhalle Elspe ein voller Erfolg!

Als „stimmfest“ präsentierten sich alle mitwirkenden Akteure, so war auch die 3. Ausgabe wieder ein musikalischer Hochgenuss für das Publikum.

Diesmal in Kooperation mit dem befreundeten Chor „BIGGEsang“ hat Just for Fun zum 3. A-cappella-Konzert eingeladen.
Neben den Gastgebern zeigten die heimischen Gruppen „Vocale Unisono“ und „Fiven“ ihr Können. Eine gute Mischung von modernen Pop- und Rocksongs und traditionellen Liedern sorgte bei den Zuhörern für Begeisterung.
Als die eigentlichen Top-Acts, „Basta“ und „Maybebop“ die Bühne betraten, war die Stimmung einfach nur noch toll.
Mit Gesang und viel Humor auf höchstem Niveau wussten die fünf Musiker von Basta das gut aufgelegte Publikum von Anfang an mitzureißen. Basta nahm das Publikum mit auf eine musikalische Reise von Rügen bis nach Venedig - zum kleinen Gondoliere, machten einen Abstecher bei Reinhard Mey und Peter Maffay. Die Anregung des Publikums „singt doch mal eine romantische Liebesballade“, quittierten sie mit dem Lied „Liebe ist scheiße“.

Maybebop betrat als 2. Top-Act die Bühne mit ihrem neuen Programm „Das darf man nicht!“
Mit ihren Songs brechen sie jede Erwartungshaltung der Zuhörer. Songs ganz gegen den Strich gebürstet, vorgetragen mit viel Humor, machen sie auf gesellschaftliche und menschliche Missstände aufmerksam. In der Gesamtheit ist das neue Programm „Das darf man nicht“ wie Chili in der Schokolade.

Vor dem eigentlichen Konzert gab es noch einen Workshop mit dem Maybebop-Sänger Oliver Gies. So hatten ca. 50 Sängerinnen und Sänger die Möglichkeit, gemeinsam das Stück „Engel“ von Rammstein einzustudieren. Das Arrangement stammt von Oliver Gies und Jan Bürger. Um zu zeigen, dass sich alle Teilnehmer gut vorbereitet hatten und der einstündige Workshop sich richtig gelohnt hat, wurde das Ergebnis dem Publikum präsentiert. Der große Beifall des Publikums bestätigte den Workshop-Teilnehmern, dass sie alles richtig gemacht hatten.

Fazit: Auch dieses Konzert hat wieder einmal gezeigt, wie unterhaltsam und abwechslungsreich Chormusik und A-cappella-Musik sein kann.

Die Acts :

Ort: Lennestadt, Elspe-Festspiele