Leistungssingen: Konzertchor 2007

Der Pop- und Gospelchor Just For Fun konnte beim Leistungssingen in Berghausen ein hervorragendes Ergebnis mit viermal der Note "sehr gut" erzielen. Von 14 Chören, die sich der Stufe B zum Erreichen des Titels "Konzertchor" stellten, ging man mit der zweitbesten Bewertung hervor, nur ein Chor bekam eine höhere Benotung um 0,2 Punkte!
Diese Leistung ist um so bemerkenswerter, da die musikalische Ausrichtung von JFF fast ausschließlich im Pop- und Gospelbereich mit Bearbeitungen, die für einen Wettbewerb nicht in Frage kommen, anzusiedeln ist.
Stattdessen übte man in fünf Wochen zum Beispiel das Chorwerk "Adoramus te" des ungarischen Komponisten Mirkos Kocsar ein, eine zeitgenössische Motette mit hohem Schwierigkeitsgrad. Der erste Vortrag dieser wunderbaren Komposition erzielte allein die Wertung von 21,7 Punkten. Mit dem Gospel-Klassiker "Soon'ah will be done" von William L. Dawson (als durchkomponiertes Volkslied) gab es sogar die Tageshöchstwertung mit 22,7 Punkten.

« Volksliederwettbewerb in Langenei 2006 Chorwettbewerb Klasse G2 - 2008 »