Volksliederwettbewerb in Langenei 2006

Beim Volksliederwettstreit des MGV Langenei belegte der heimische Pop- und Gospelchor Just for Fun in der gemischten Klasse G2 alle ersten Plätze.

Der Erfolg ist umso bemerkenswerter, da der Chor zum ersten Mal überhaupt an einem traditionellen Wettbewerb teilnahm, liegen seine Wurzeln doch in ganz anderen musikalischen Richtungen.

Enorm war der Jubel bei den 45 Sängerinnen und Sängern um ihren Chorleiter Siegfried Knappstein, als am Abend die Ergebnisse bekannt gegeben wurden. Gegen Chöre aus dem Siegerland und Hessen hatte Just for Fun, der als einziger Chor aus Lennestadt antrat, mit insgesamt 400 Punkten bei allen Preisen die „Nase vorn“. Die Nächstplatzierten folgten im Abstand von 4 und 7 Punkten. (SK)

« Leistungschor der Stufe 1 - 2005 Leistungssingen: Konzertchor 2007 »