Chorfahrt-Spessart

Vom 01.09. – 03.09. 2017 machte sich Just for Fun auf zu den Spessart-Räubern!

Am frühen Morgen, um 7.00 Uhr starteten wir froh gelaunt unsere Chorfahrt zu den Räubern. Unser erstes Ziel sollte das Wasserschloss Mespelbrunn sein. Dies wurde u.a. als Drehort des Filmes „Wirtshaus im Spessart“ mit Liselotte Pulver bekannt. Von dort ging es dann mit einer Reisebegleitung weiter durch den Spessart zur Burg Wertheim. Hier haben wir uns gestärkt mit einem deftigen Mittagessen und nach einem spontanen kleinen Konzert ging die Fahrt weiter nach Miltenberg.
Bei einer tollen Brauereibesichtigung kochte die gute Stimmung schon fast über. Alle dachten, dass man das nicht mehr toppen kann…Oh doch, wir konnten :-)
Am 2. Tag ging es schon wieder los. Nach einer sehr schönen Führung durch die herrliche Altstadt von Miltenberg, mit einigen Gelegenheiten zum Singen, (wir sind ja schließlich ein Chor) hatten wir ein bisschen Zeit zur freien Verfügung.
Am frühen Nachmittag konnten wir bei leckerem Kaffee und Kuchen eine Schifffahrt auf dem Main genießen. Und dabei haben wir gemerkt, dass wir mit unserem Gesang wohl ganz schön ansteckend sind. Eine Sängerin von uns stimmte das Lied „Wir lagen vor Madagaskar“ an, und alle anderen Gäste stimmten mit ein. Ein echt bewegender Moment!
Nach dieser tollen Schifffahrt ging es nun endlich zu den Räubern. Das heißt, eigentlich sollte es zum Spanferkelessen in eine Wanderhütte in den Hochspessart gehen. Mit dem, was uns passierte, hatte keiner gerechnet. Wir wurden doch wirklich von Räubern überfallen! Sämtliche Uhren haben sie uns abgenommen und haben einige von uns mit „Wahrheitstropfen“ gequält. Aber wir konnten entkommen und so kamen wir doch noch zu unserem Spanferkelessen. In gemütlicher Runde und bei Bier, Wein und Gesang konnten wir den tollen Tag ausklingen lassen.
Am nächsten Morgen stand noch eine Mitgestaltung einer Sonntagsmesse in der wunderschönen Barockkirche Mönchberg auf dem Programm. Und so ging wieder eine ganz tolle Chorfahrt seinem Ende zu.