Chorreise nach Irland 2007

-

Dem langen Wochenende über Christi Himmelfahrt 2007 verdankte JFF die Chance, den Chor fast komplett zu einer Konzertreise nach Irland zusammenzubekommen. Nach einjährigen Planungen ging es mit RyanAir nach Kerry. Der Tenor Bryan Carr hatte den Chor eingeladen und organisierte auch vor Ort den gesamten Ablauf. Unser Hotel war das Seebad Ballybunion. Neben den musikalischen Auftritten in Kirchen und dem Gleneagle Kongresszentrum in Killarney besuchten die Sänger/Innen den Ring of Kerry, die Halbinsel Dingle und die Cliffs of Moher.
Ein Höhepunkt war ein Konzert vor einer privaten Tanz- und Singschule in Tralee, wo die 14- bis 22-jährigen Schüler/innen dem Chor begeistert applaudierten, was man so nicht erwartet hatte. Am Abend wurde uns eine Riverdance-Show geboten.