Konzertfahrt Heidelberg

-

Pop- und Gospelchor „Just for fun“ in Heidelberg – Chor von Hochwasser überrascht

Der Pop- und Gospelchor „Just for fun“ unternahm Anfang Juni eine lang geplante Chorreise in die schöne Universitätsstadt Heidelberg. Auf dem Programm standen Auftritte in einem Irish Pub, im Schlosshof des Heidelberger Schlosses, auf einem Neckar-Schiff und in der Heiliggeistkirche. Bei der Ankunft in Heidelberg wurden jedoch als erstes die fleißigen Männer gesichtet, die am Neckar Sandsäcke schichteten. Dies deutete schon auf Hochwasser hin und der Wetterbericht gab auch keine Entwarnung. Es zeigte sich dann auch, dass der Neckar deutlich über die Ufer trat und die Uferstraße gesperrt werden musste. Glücklicherweise beschränkte sich das Hochwasser auf diesen Teil und die Fahrt wurde für den Chor zu einem tollen Erlebnis. Mit fast fünfzig Aktiven trat der Chor auf und erntete mit seinen Vorträgen von bekannten Popstücken wie „Wenn nicht jetzt, wann dann“, „We are the world“, „Music“ und „Tage wie diese“ viel Applaus. Auf dem Schlosshof blieben die Besucher trotz Regen sofort begeistert stehen und bei dem Konzert im Anschluss an den evangelischen Sonntagsgottesdienst in der Heiliggeistkirche kamen die Zuschauer, durch den Gesang angelockt, von den Straßen in die Kirche. Auch das Vergnügen kam nicht zu kurz, was sich unter anderem in den Solo-Auftritten einiger Aktive im „Irish Pub“ und einem fast zweistündigen Spontankonzert am späten Abend in der Hotellobby zeigte.