Starlight Express Benefizshow mit Just For Fun

„Just for fun“ singt bei Starlight Express, der sauerländer Pop- und Gospelchor erobert die Musicalbühne in Bochum.
Das Musical Starlight Express geht bereits seit 27 Jahren auf Fahrt durch das eigens erbaute Theater in Bochum. Seither waren 15 Millionen Zuschauer zu Gast bei STARLIGHT EXPRESS im Herzen des Ruhrgebiets . Doch in diesem Jahr bot das Musical ein ganz besonderes Erlebnis. Es gab erstmalig die Möglichkeit, im Musical mitzumachen. Chöre aus dem ganzen Bundesgebiet konnten sich bewerben um an einem Abend in der Show mitzusingen. Der heimische Pop- und Gospelchor „Just for fun“, der im Kreis Olpe und darüber hinaus durch viele Konzerte bekannt ist, bewarb sich erfolgreich und durfte gemeinsam mit drei anderen Chören in einer Show mitsingen.

Vor ausverkauftem Haus gab es zur Einstimmung schon im Foyer einen Vorgeschmack, denn jeder Chor präsentierte sich dort zunächst mit eigenem Repertoire. „Just for fun“ begeisterte das Publikum mit den Songs „21 Guns“ von Greenday und „Altes Fieber“ von den Toten Hosen.
Die folgende Abendvorstellung wurde zum unvergesslichen Erlebnis: Nicht enden wollende Standing Ovations, ein restlos begeistertes Publikum und nicht zuletzt ein Ensemble, das sich in mehreren Proben perfekt auf das Zusammenspiel mit den vielen Stimmen eingestellt hatte sorgten für Gänsehaut pur.  Ein einmaliges Erlebnis für alle Mitglieder des Chores.