Sound of Voice

Der Gospel- und Popchor aus Lennestadt zählt 18 ambitionierte Sänger und Sängerinnen. Er besteht seit 1995 (gegründet von Zdenka Lapka) und befindet sich seit 2003 unter der Leitung von Ulrike Wesely.
Insgesamt verfügt der Chor über ein breites Repertoire mit großem Facettenreichtum.
Es reicht von besinnlichen bis zu temperamentvollen Liedern mit Gospels und Spirituals, Evergreens der Popmusik und Stücken aus eigener Feder.
Bei den Konzerten wartet Sound of Voice gern mit A cappella -Stücken auf, bei denen die unterschiedlichen Klangfarben des kleinen Chors optimal zu Geltung kommen können. Die hervorragenden gesanglichen Einlagen der Solisten verleihen den Stücken ihre charakteristische Note. Besondere Highlights sind Konzerte gemeinsam mit der Joe Baker Band.
Freudvoll zelebrierte Konzerte, konstruktive Teamarbeit, Probenwochenenden mit viel Zeit zum Kennen lernen und natürlich viel Spaß bei den Chorproben sind die Gründe für das gute Klima unter den SängerInnen.
Die überzeugenden Interpretationen der einzelnen Lieder laden zum Mitsingen und Mitklatschen ein, so dass die Konzerte sowohl für die Sänger und Sängerinnen als auch für das Publikum immer zu einem gemeinsamen Musikerlebnis werden.